Wichtige Datenschutzhinweise

Um eine bestmögliche Funktionalität bereitzustellen, werden auf dieser Internetseite Cookies verwendet.

Tracking-Dienste wie beispielsweise Google Analytics kommen nicht zum Einsatz.

Für weitere Informationen nutzen Sie bitte unsere Datenschutzhinweise, bzw. unser Impressum.

Mit der weiteren Nutzung der Internetseite stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu.

Akademie>Aktuelle Trainings
Aktuelle Trainings
Ausbildungspaket | ITKwebcollege.ITIL® 2011 Foundation | IT-Servicemanagement

Der Einstieg in diese Online-Trainingsreihe ist jederzeit möglich.

Ziel
Inhalte
Wichtige Informationen
Sie haben Fragen?
Im 15-teiligen ITIL® 2011-Training lernen Sie Konzepte, Begrifflichkeiten, Definitionen, Ziele und Vorteile der wichtigsten Prozesse des IT Service Managements nach ITIL® kennen.

Sie lernen das Konzept des ITIL® Service Lifecycles kennen und verstehen und können den Nutzen in Ihren Tätigkeitsbereich übertragen, um die Servicequalität Ihres Unternehmens zu optimieren.

Parallel zum Praxiswissen, werden Sie auf die ITIL® Foundation Zertifizierung vorbereitet.
Die Online-Trainingsreihe basiert auf den Inhalten der fünf ITIL®-Lebenszyklen. Es werden die grundlegenden Prozesse behandelt, die zur Gestaltung und dem Betrieb einer serviceorientierten IT-Organisation erforderlich sind. Das IT-Service Management wird in einer ganzheitlichen Sicht dargestellt, welche die Prozesse, ihre Abhängigkeiten untereinander und die prozessübergreifenden Workflows umfasst. Es werden die wichtigsten Problemstellungen und Schwierigkeiten bei der Umgestaltung bestehender IT-Organisationen thematisiert.

  • Einführung in Service Lifecycle und die Definition des Begriffes Service
  • Einführung in die prozessuale Denkweise in einem Unternehmen
  • Funktionen nach ITIL® 2011
  • Service Management in der Praxis
  • Das ITIL® 2011 Konzept
  • Philosophie des Service-Lifecycle
  • Grundlagen, Prozesse und Aktivitäten aus den Bereichen
    • Service Strategy
    • Service Design
    • Service Transition
    • Service Operation
    • Continual Service Improvement
  • Technologie und Architektur
  • ITIL®-Qualifizierung, Prüfungsvorbereitung ITIL® 2011 Foundation
  • Methodische Verbesserung der Prozesse über den gesamten Lifecycle

Zielgruppe

IT-Leiter, -Manager, -Berater und –Professionals, Betriebsverantwortliche und Geschäftsführer.
Personen, die die Qualität im IT Service Management verbessern möchten.

Voraussetzung

Grundlegendes Verständnis für die Problemstellungen von IT-Dienstleistungen beispielsweise in IT-Abteilungen, Rechenzentrumsbetrieben oder Service Provider-Organisationen.

Weitere wichtige Informationen

Leistung und Ablauf

Mit Ihrer Anmeldung erhalten Sie direkten Zugriff auf insgesamt 15 Online-Trainings. Die Aufzeichnungen (.mp4) der Trainings stehen Ihnen ca. sechs Monate zum Download zur Verfügung. Hierfür erhält jeder Teilnehmer einen individuellen Login zum Ausbildunsportal der ITKservice GmbH & Co. KG.

Zertifikate

Alle Teilnehmer erhalten pro Unterrichtseinheit eine Teilnahmebestätigung. Zudem erhalten Sie am Ende der Ausbildungsreihe ein abschließendes Zertifikat, mit der die Teilnahme an der kompletten Ausbildungsreihe nachgewiesen werden kann.

Allgemeine Bedingungen und Copyrights

Alle Leistungen werden mit Buchung berechnet und gelten ausschließlich für den angemeldeten Kunden. Eine Weitergabe der Leistung an Dritte ist nicht gestattet. Das Copyright © aller Trainings inklusive aller Aufzeichnungen und Unterlagen obliegt der ITKservice GmbH & Co. KG. Eine Vervielfältigung ist nur für den internen Gebrauch des Kunden gestattet.

Alle Trainings werden von einem akkreditierten ITIL® und PRINCE2® Trainer durchgeführt. Für die Realisierung dieses Angebotes ist die ITKservice GmbH & Co. KG und die GFN AG (eine durch die PEOPLECERT akkreditierte Trainingsorganisation für ITIL® und PRINCE2®) verantwortlich.

Sie haben Fragen - wir beraten Sie gerne

Unsere Kontaktdaten:

ITKservice GmbH & Co. KG
Fuchsstädter Weg 2
97491 Aidhausen

Ansprechpartner(in):    Anne Hirschlein, Christoph Holzheid
Telefon: 09526 95 000 57
E-Mail info@ITKservice.NET




Für diese Veranstaltung wurden keine vergleichbaren Ausbildungsalternativen hinterlegt.

Preis: 690,00 € zzgl. MwSt. (821,10 €)

Interesse?


Bitte beachten Sie unsere AGBs





Weitere wichtige Informationen
Kontakt
Impressum
Datenschutzhinweise
ITKservice GmbH & Co. KG
09526 95 000 60
info@itkservice.net
Fuchsstädter Weg 2
97491 Aidhausen
© 2018 | ITKservice GmbH & Co. KG